Sonntag, 15. August 2010
diese welt ist unerklärbar
wiedereinmal schwirren millionen von gedanken in mir run... einige sind uralt... einige ein halbes jahr und es kommen auch ab und zu neue dazu... aber will ich das? langsam befürchte ich, dass mein kopf irgendwann platzt vom zu vielen nachdenken - was meine kopfschmerzen erklären würde...
einerseits frage ich mich warum ich - ausgerechnet ich, eine der menschen die nie groß was geleistet hat oder was besonderes kann - so ein glück hab und hier bin, wo ich nunmal bin... viel lieber würde ich mit einem kind aus einem dritte welt land tauschen, denn so ziemlich jeder hätte es mehr verdient als ich. wir haben so einen riesen luxus und die meisten von uns fragen nach mehr und immer mehr... Wie reich wollt ihr denn noch werden ihr lieben millionaire? Fühlt ihr euch nicht wohlhabend genug im gegensatz zu den kindern die kaum etwas haben oder auch im gegensatz zu den sozial schwachen deutschlands. Nicht jeder sitzt nur auf der couch und hofft auf den staat. wie viele menschen kenne ich doch, die sich ins zeug legen um selbst für ihren unterhalt zu sorgen oder einfach nur krank sind, aber auf sowas wird ja hierzulande keine rücksicht genommen. Hauptsache man selbst hat genug und kriegt immernoch mehr und ist am ende doch nicht glücklich, weil immernoch was fehlt. Irgendwo weit weg sitzen die menschen und haben nichts außer sich selbst und eine unwahrscheinlich große liebe. Ich denke, dass ohne liebe gar nichts auf dieser welt ginge, doch wir erkennen das doch gar nicht mehr, denn wir spielen uns nur gegenseitig aus und hoffen auf den großen erfolg. Ich ich ich - wie ich diese materiellen egoisten hasse... meine beste freundin hat mich heut erst wieder auf den gedanken gebracht - sie sagt sie ist christlich und will helfen und bla bla bla - und was macht sie? nutzt mamis reichtum und kauft sich selbst immer neue teure sachen - aber für die freunde zum geburtstag gibts immer nur 1 oder 2 euro geschenke... das ist doch absurd oder etwa nicht? warum spendet sie nichts, wenn sie doch so viel haben und behaupten, sie seien christen?
in diesem moment möchte ich einfach nur noch zu DADDY beten und ihn darum bitten, dass die menschen zur vernunft kommen und merken, dass hier irgendetwas gewaltig schief läuft. Mit Materialismus kann man sich selbst glücklich machen, doch das was wirklich zählt ist die liebe, oder etwa nicht?
ich versteh die welt nicht mehr...

... comment